Freitag, 14. Dezember 2012

Vorweihnachtsgedankenkram :)

*

.. nun sind wir wieder mal direkt in der Vorweihnachtszeit.
Gemütlich ist es innen, während wir draußen eine kalte Schneelandschaft haben. :)

Und so kurz vor Jahresende beginnen sie wieder, die "ich-ziehe-gerne-Resümee"-Tage...

Äußere Turbulenzen waren/sind nichts Neues.
Wichtiger ist das, was innen drin bei "raus gekommen" ist.

Freier, unabhängiger zu werden - dazu braucht es Begegnungen und Interaktion. Alleine im stillen Kämmerlein bzw. abgeschottet von jedem Aufgerütteltsein mag es einfach erscheinen, an keine alten Klebemustern anzupappen.
Aber gerade diese Klebemuster sind keine lästigen Fliegen. Es dürfte niemanden gelingen, sie dauerhaft und erfolgreich einfach abzuschütteln.
Die Freiheit dürfte vielmehr darin liegen, das Gekrabbele und die Stürme im Wasserglas als einen Teil des persönlichen Lebens zu betrachten, aber nicht als das, was man wirklich IST.
Das So Sein ist viel weiter, größer als man vielleicht glaubt, aber letztlich ist es unbeschreibbar.

Der Weg zu innerer Freiheit ist also -so gesehen- gar keiner, sondern braucht lediglich das Bewußtwerden ums FreiSEIN...
Es ist alles da, aber wir sehen es (oft) nicht.

Es geht dabei nicht um's Ja- oder Neinsagen, sondern dies tun zu können mit der inneren Freiheit, alle Antworten darauf, die das Leben gibt, zu akzeptieren.. also, in der eigenen Ruhe und Mitte zu sein.

Das ist meine Erkenntnis im Jahre 2012.... oder ... ähm... zumindest eine ;)

-

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen, besonders meinen Kindern .. und meinen Freunden. :)

*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen