Montag, 21. Januar 2013

Kuscheltag

*

Ich weiß auch nicht, was heute ist. Normalerweise bin ich keine Frostbeule, aber gerade fühle ich mich so als würde ich am liebsten in der Heizung wohnen.
Apropos: wie gut, daß die irgendwann mal erfunden worden ist. Ich bin halt ein Kind unserer Zeit..;)

Ich denke, das absolute Highlight wird heute abend ein schönes warm-heißes Bad sein.

Sonst möcht ich nicht viel berichten.

Ach so ja,... seid lieb zueinander. Aber nicht immer ist ja "lieb" das, was Mensch darunter versteht.
"Lieb sein" - die Vorstellung davon läßt uns oft zu angepaßt-kuschenden Wesen werden.
Wenn ich lieb bin, dann lieb ich etwas oder jemanden. Und ich lieb auch mich.
Je älter ich werde, desto mehr wird mir klar, daß nichts, aber auch nichts verläßlicher ist als meine Intuition, mein Instinkt, meine innere Stimme.. ganz gleich, wie man es nennen mag.
Das Wilde und Ungezähmte oder das, was davon übrig ist, läßt mich immer wieder durch die geheime Tür des Blaubart gehen..
Als Weib möchte ich dahintersehen, tiefer schauen, weiter dringen. Das, was der Mann eher ins Außen verlegt, geschieht beim weiblichen Prinzip in den inneren Bereichen.
Niemand kann mir das verbieten, aber manch einer könnte auch die Liebe darin entdecken, die Frauen auf ihre Weise so auszudrücken vermögen. :)

"Seid lieb zueinander", kann also etwas ganz anderes bedeuten als es uns erscheinen mag, wenn wir uns lostuckern vom Lieb-Begriff.
Und wer gar nicht lieben kann, darf auch mal die Klappe halten.
Wer gar nicht lieben kann, darf gerne in seinem eigenen Keller das Licht einschalten und schauen, wo die Leichen begraben sind.
Es wird weder ein Reiter hoch zu Roß kommen, noch wird eine Fee herbeischweben, um zu retten. Denn niemand hat Zugang zu unseren Kellern außer uns selbst.

Und nun zu etwas ganz anderem: mir wird grad wieder wärmer ;)

*


1 Kommentar: